Springe zum Inhalt

2

Nach einer außerordentlichen Sitzung der Vereinsmitglieder, haben wir uns schweren Herzens entschieden, unseren diesjährigen Weihnachtsmarkt auf Grund der Corona-Auflagen, abzusagen. Wir hoffen sehr auf ein allgemeines Verständnis und auf ein  gesundes Wiedersehen auf dem Weihnachtsmarkt 2021.

Förderverein Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt Werschau e.V.

Alle weitere Informationen oder Neuigkeiten finden sie auch auf des Vereins: www.weihnachtsmarkt-werschau.de
(D.Weise)

 

Verkehrsunfallflucht in Hadamar-

Zwischen Donnerstagmittag und dem gestrigen Freitagabend kam es Am Elbbachufer in Hadamar zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte vermutlich beim Ausparken einen schwarzen Mercedes, welcher dort parkte. ...weiterlesen "Unfallflucht, von Hund gebissen, 2 Schwerverletzte"

1

Zur Bildergalerie: https://www.oberlahn.de/Bildergalerie/?gal=10386

Niederbrechen. Mit einem leicht geschrumpften Team spielte der BahniExpress heute auf der "Grünen Bühne" am Mutter-Teresa-Haus, dem Seniorenzentrum in Niederbrechen. Auf dieser Bühne gaben und geben sich zahlreiche Musiker, Künstler und Interpreten die Grashalme in die Hand, denn die Idee hat sich während dieser besonderen Coronazeiten zu einem tollen Element der Verbindung zu unseren älteren Mitbürgern in der Gemeinde entwickelt und wird von beiden Seiten hervorragend angenommen - und auch an Zaungästen fehlt es nicht, so dass der Lohn der Musiker, der Applaus, von allen Seiten zu vernehmen ist. Die Musikerinnen und Musiker hatten richtig Spaß dabei, endlich wieder vor Publikum auftreten zu können - natürlich unter Einhaltung der geltenden Regeln, wie auch Bürgermeister Frank Groos anmerkte, der ebenfalls mit der Posaune am Start war. 

Lesen Sie auch: 

„Aktion Grüne Bühne“ – Vorlesen und Musizieren für die Senioren im Mutter-Teresa-Haus

und: 

Concordias Brecher Bube musizieren für die Senioren im Herzen der Gemeinde

 

1

Polizeibericht: Unfall in Selters mit 2 Schwerverletzten-

Am späten Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, kam es in Niederselters zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 24-jährige aus Hadamar fuhr mit ihrem Kia von der Straße Am Schwimmbad auf die B 8, ohne vermutlich auf den dortigen Verkehr zu achten. Ein 18-jähriger aus Bad Camberg, welcher die B 8 von Limburg nach Bad Camberg befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Kia. Die Fahrerin des Kia und ein Mitfahrer des 18-jährigen Audi-Fahrers mussten schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Fahrer des Audi und ein weiterer Mitfahrer wurden leichtverletzt, wobei der Fahrer des Audi in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Es entstand ein Sachschaden von ca. 22.000 Euro.


Anm.d.Redatkion: Bitte beachten Sie auf jeden Fall auch den aktuellen Aufruf der Freiwilligen Feuerwehr (Link zum Bericht siehe unten)

Feuerwehr Niederselters sucht Ihre Unterstützung ! HELFT MIT !

1

Gerne gebe ich diesen Aufruf der Feuerwehr Niederselters an dieser Stelle weiter:  HELFT MIT ! 

"FEUERWEHR NIEDERSELTERS SUCHT IHRE UNTERSTÜTZUNG...

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Selters,
liebe Gönner der Freiwilligen Feuerwehr,

das Motto der Feuerwehr lautet „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.“ So ist es auch zu lesen, auf der Anfang des 20. Jahrhunderts gefertigten Vereinsfahne der Freiwilligen Feuerwehr Niederselters 1884 e.V. Mehr als hundert Jahre später ist das historische und aus Leder gefertigte Exemplar leider in einem sehr schlechten Zustand. ...weiterlesen "Feuerwehr Niederselters sucht Ihre Unterstützung ! HELFT MIT !"