Springe zum Inhalt

Steine auf der Rathaustreppe, die beim Hasen lagen

Über Nacht ist in Niederbrechen etwas Wunderbares geschehen - am Morgen wurden sowohl Bürgermeister Frank Groos als auch FOTO-EHRLICH mit einem "Hoffnungshasen" begrüßt, den wir auf der Treppe vor unserem Studio bzw. Rathaus vorfanden - sowohl Bürgermeister Frank Groos als auch meinereiner bekamen ein dankbares Lächeln ins Gesicht gezaubert, bevor wir unsere Wirkungsstätten erreichten - wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN für diese wundervolle Idee. Mit Rücksicht auf die Anforderungen des Infektionsschutzgesetzes bekam der Hase in der Jahnstraße ordnungsgemäß noch einen Hasenschutz um, damit alles seine Richtigkeit hat - wer hat wo noch weitere Exemplare erblicken können ? schreibt es mir . . .  und schaut, was der Hase in seiner Bauchbinde hat . . . und freut Euch mit uns - meiner wurde schon zum Freudeschenken weitergegeben - schaut, wo er das nächste Mal auftaucht!

Es sind diese kleinen Dinge, die unsere Gemeinde so l(i)ebenswert machen - DANKE dafür ! ♥

 

Über Nacht ist in Niederbrechen etwas Wunderbares geschehen - am Morgen wurden sowohl Bürgermeister Frank Groos als auch FOTO-EHRLICH mit einem "Hoffnungshasen" begrüßt, den wir auf der Treppe vor unserem Studio bzw. Rathaus vorfanden - sowohl Bürgermeister Frank Groos als auch meinereiner bekamen ein dankbares Lächeln ins Gesicht gezaubert, bevor wir unsere Wirkungsstätten erreichten - wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN für diese wundervolle Idee. Mit Rücksicht auf die Anforderungen des Infektionsschutzgesetzes bekam der Hase in der Jahnstraße ordnungsgemäß noch einen Hasenschutz um, damit alles seine Richtigkeit hat - wer hat wo noch weitere Exemplare erblicken können ? schreibt es mir . . .  und schaut, was der Hase in seiner Bauchbinde hat . . . und freut Euch mit uns - meiner wurde schon zum Freudeschenken weitergegeben - schaut, wo er das nächste Mal auftaucht!

Es sind diese kleinen Dinge, die unsere Gemeinde so l(i)ebenswert machen - DANKE dafür ! ♥

Steine auf der Rathaustreppe

Die Studierenden der Fachschule stellen die Ergebnisse ihrer individuellen Projektarbeiten vor und absolvieren so den ersten Teil ihrer Prüfung auf dem Weg zum Betriebswirt für Catering.Foto: Josef Menges, Fachschule für Wirtschaft, Fachrichtung Catering an der Adolf-Reichwein-Schule Limburg

Limburg. Im zweiten Jahr der Weiterbildung zum Betriebswirt für Catering steht für die Studierenden eine individuelle Projektarbeit an. Das bedeutet, jeder Studierende wählt nach seinen Vorlieben ein Thema aus, das er bearbeiten möchte und sucht sich hierfür einen Praxispartner, der dabei unterstützt. In diesem Jahr konnten vier tolle Themen bearbeitet werden: Dunja Gemmer, gelernte Hauswirtschafterin, widmete sich dem Thema des "Zuckerfreien Vormittags" in der Kinderwelt St. Mauritius in Bad Camberg-Erbach und initiierte dort einen Probelauf eines Frühstücksbuffets. ...weiterlesen "Angehende Betriebswirte für Catering stellen Ergebnisse ihrer Projekte vor"

Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass in der kommenden Nacht, d.h. 18. Mai auf 19. Mai 2020 in der Zeit von 01.00 Uhr - bis voraussichtlich ca. 04.00 Uhr die Mitarbeiter der Wasserversorgung und des Bauhofes unaufschiebbare Wartungsarbeiten am Hochbehälter "Schuster-Mattese-Stock" ausführen.

Während dieser Arbeiten kann es leider zu Einschränkungen in der Wasserversorgung der Hochzone von Niederbrechen kommen.

Dafür bitten wir um Verständnis. © Gemeinde Brechen