Springe zum Inhalt

UPDATE 30.03.2020:

Westhessens - Nach möglicher Schussabgabe: Ermittlungen laufen, Polizeipräsenz verstärkt

Wiesbaden (ots) - Wiesbaden, Montag, 30.03.2020

(jn)Im Zusammenhang mit dem Vorfall am Sonntagabend in Wiesbaden, bei dem im Rahmen einer Auseinandersetzung mehrere Schüsse abgefeuert wurden, dauern die Ermittlungen der Wiesbadener Polizei an. Zudem sorgen zahlreiche Beamte der Hessischen Polizei für eine erhöhte Polizeipräsenz im Stadtteil Biebrich. ...weiterlesen "Kriminalpolizei ermittelt nach Schussabgabe In Wiesbaden – UPDATE"

Wer in diesen Tagen Geburtstag hat, bleibt allein - so auch die ältere Dame im Seniorenwohnheim in der Nähe. Dennoch hält man zusammen und das Geburtstagskind durfte sich über einen herzlichen Applaus von den anderen Mitbewohner/innen freuen - es sind genau diese Gesten, die das Leben in diesen Tagen so lebenswert machen. Ein Geburtstag, der sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird - festgehalten vom Sohn - auch natürlich aus sicherer Entfernung. Auch von meiner Seite nochmal alles Liebe, Gute, Gottes Segen und vor allem Gesundheit. 

Trauerbeflaggung am Rathaus der Gemeinde Brechen

Wiesbaden. Aufgrund des Todes von Finanzminister Dr. Thomas Schäfer hat Innenminister Peter Beuth für alle öffentlichen Gebäude und Dienststellen des Landes Hessen Trauerbeflaggung für drei Tage angeordnet. Das Innenministerium empfiehlt allen Städten und Gemeinden sowie Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts sich anzuschließen und von heute bis zum Eintreten der Dunkelheit am kommenden Dienstagabend, 31. März 2020 die Fahnen auf Halbmast zu setzen.

„Der plötzliche Tod von Dr. Thomas Schäfer macht mich sehr traurig. Er hinterlässt politisch, fachlich und menschlich eine große Lücke. Unsere Zusammenarbeit wird mir sehr fehlen. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen“, sagte Peter Beuth. © HMdIS

PKW - Aufbrecher schlagen zweimal zu

Weilburg/Lahn; In der Straße "Auf der Lützelbach" suchten in der Nacht zum Samstag unbekannte Täter zwei PKW`s auf. Neben Schlüsselbunden entwendeten die Diebe noch eine Sonnenbrille sowie einen ...weiterlesen "PKW – Aufbrecher schlagen zweimal zu, Nach Unfall geflüchtet, Unfallflucht am Altersheim"