Springe zum Inhalt

Neue Webseite gibt Antworten zur Digitalisierung der Schulen in Hessen

In der vergangenen Woche hat das Landesprogramm „Digitale Schule Hessen“ die entscheidende Hürde im Landtag genommen, um Hessens Schulen in den kommenden fünf Jahren zusammen mit dem Bund und den Schulträgern mit insgesamt 500 Millionen Euro auf die digitale Zukunft vorzubereiten. In einem nächsten Schritt geht es jetzt darum, dass Schulen und Schulträger ihre Bedarfe anmelden und Förderanträge zur Ausstattung mit technischen Hilfsmitteln einreichen. ...weiterlesen "DIGITALE-SCHULE.HESSEN.DE IST ONLINE"

Frankfurt am Main (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 10:40 Uhr kam es am Bahnhof Frankfurt-Höchst zu einem Böllerwurf durch einen 16-jährigen Frankfurter. Dabei wurde ein 9-jähriges Kind verletzt.

Der Junge erlitt ein Knalltrauma und musste ärztlich versorgt werden.

Der Verursacher konnte nach einem Zeugenhinweis im S-Bahnbereich des Frankfurter Hauptbahnhof festgestellt und kontrolliert werden. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main leitete gegen den Jungen ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung ein.

©       Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bei ihrem Besuch des Teams vom Frauenhaus Limburg hatte die Abgeordnete der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Marion Schardt-Sauer, die Gelegenheit, sich mit dem Team des Frauenhauses in Limburg über die aktuellen Herausforderungen vor Ort, aber auch über Fragen der Zukunft auszutauschen. ...weiterlesen "Landtagsabgeordnete Schardt-Sauer (FDP) zu Besuch beim Team des Frauenhauses Limburg"