Springe zum Inhalt

100kg-Traktor von Karussell entwendet und wieder aufgefunden

Walluf, Niederwalluf, Kerbegelände in der Hintergasse, 24.06.2018, 03:40 Uhr,

   (fm) Zu einem Diebstahl eines Traktors von einem Kinderkarussell kam es am vergangenen Wochenende. Der gestohlene Blechtraktor wurde mittlerweile wieder aufgefunden. Von einem Fahrgeschäft, welches momentan auf der Wallufer Kerb aufgebaut ist, wurde am vergangenen Wochenende ein weiß-roter Blechtraktor entwendet. Am frühen Sonntagmorgen wurde durch unbekannte Täter die Plane des Karussells entfernt. Danach lösten die Diebe die Verschraubung des Traktors und transportieren das über 100 kg schwere Teil des Fahrgeschäftes ab.

Der Abtransport wurde durch Zeugen beobachtet, welche die Polizei alarmierten. Vor Ort konnte der verdächtige rote VW Passat, der in diesem Zusammenhang gemeldet wurde, nicht mehr angetroffen werden. Am Montagmorgen wurde durch einen weiteren Zeugen mitgeteilt, dass sich der Traktor in der Nähe eines Verkaufsstandes für Obst, in der Grorother Straße, zwischen Walluf und Frauenstein, befindet. Bevor der Besitzer den Traktor dort abholte, wurde eine Spurensicherung daran durchgeführt. Die Ermittlungen hat die Polizei in Eltville übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 zu melden. © Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen