Springe zum Inhalt

1000 Euro Spende an das Frauenhaus Limburg

Im Rahmen einer Gesangstunde konnte der Kirchenchor St. Georg Werschau der Vertreterin des Frauenhauses Limburg Frau Ludwig ein verspätetes Weihnachtsgeschenk überreichen. Die Besucher des Konzertes „Zauber der Weihnachtszeit“ in der Berger Kirche hatten anstelle eines Eintritts insgesamt 870 Euro gespendet, die vom Chor auf 1000 Euro aufgestockt wurden. Mit diesem Betrag soll die wertvolle Arbeit des Frauenhauses Limburg unterstützt werden.
Frau Ludwig bedankte sich bei den Mitgliedern des Chores und gab einen kurzen Überblick über die Arbeit und das Angebot des Frauenhauses. Dabei wies sie darauf hin, dass bedauerlicherweise in Deutschland alle 72 Stunden eine Frau von Ihrem Partner bzw. Expartner umgebracht wird. Umso wichtiger ist es, dass gefährdete Frauen und ihre Kinder eine sichere Unterkunft, Hilfe und Unterstützung in einem Frauenhaus finden können.

© Kirchenchor St. Georg Werschau · Kurt Schneider